Facebook

Über Uns!

fabbro – Hier kauft Mann! ein

 

Nachdem ich schon länger mit dem Gedanken spielte mich selbstständig zu machen, bot sich im Dezember 2012 die Gelegenheit dazu. Nach kurzer Diskussion im Familienrat, kam ich zu der Überzeugung „Wenn nicht jetzt, wann dann“.

Die Namensfindung gestaltete sich nicht so schwierig wie zuerst gedacht; der Name soll kurz, markant und männlich sein, er soll so ausgesprochen wie geschrieben werden und die Liebe zu Italien sollte irgendwie zum Tragen kommen. Relativ schnell kamen wir auf fabbro, dies ist die italienische Übersetzung von „Schmied“ und der Wortstamm Schmidt stammt von der Berufsgruppe Schmied ab. Außerdem hat das Ganze auch noch eine Affinität zum Englischen, nämlich fabulous brother. Diese Doppeldeutigkeit zeigt sich auch in der Farbgestaltung grau und weiß auf rotem Hintergrund.

Der Laden selbst lädt zum Verweilen ein. Bei einer Tasse Espresso oder Cappuccino kann Mann und natürlich auch Frau sich in entspannter und gemütlicher Atmosphäre umschauen, sich inspirieren lassen und natürlich auch einkaufen. Von Bekleidung über Schuhe, Taschen und anderen Accessoires findet sich für jeden Geschmack etwas, gerade jetzt nachdem die ganze Herbst – und Winterkollektion frisch eingetroffen ist.

Geöffnet ist täglich von 10 bis 13 Uhr, nachmittags von 14:30 bis 18 Uhr. Samstag ist von 10 bis 14 Uhr auf, Mittwochnachmittags geschlossen. Gerne werden auch Termine nach Vereinbarung vereinbart.
Email:                    info@fabbro-vat.de
Tel.:                        08106 3568478